Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk Harburg

30-Jährige nach Streit direkt in Haft

Neugraben-Fischbek. Am 1.10.2022 gegen 00.30 Uhr nahmen Bundespolizisten eine per Haftbefehl gesuchte Frau (w.30) im S-Bahnhaltepunkt Neugraben fest. Zuvor beobachteten DB-Mitarbeiter die offensichtlich alkoholisierte Frau in einer lautstarken Auseinandersetzung mit einem Mann. Angeforderte Bundespolizisten konnten bei Eintreffen vor Ort keine Streitigkeiten mehr feststellen, kontrollierten aber die Personalien der beteiligten Personen.

„Bei der Frau wurde eine Ausschreibung zur Festnahme festgestellt. Die Verurteilte wurde seit dem 28. September 2022 mit einem Haftbefehl wegen Betrugsdelikten gesucht, da die deutsche Staatsangehörige eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt hatte.“ Die 30-Jährige wurde zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Harburg verbracht. Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest.

„Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Gesuchte zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen einer Haftanstalt zugeführt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert