Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick entfernt!
Landkreis Stade

Riskantes Überholmanöver bei Fredenbeck: Audi-Fahrer flieht nach Frontalcrash

Fredenbeck. Am Samstag, 16. August 2025, kam es gegen 15:50 Uhr auf der Kreisstraße 1 in der Gemarkung Fredenbeck zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden. Ein bislang unbekannter Autofahrer überholte in Richtung Bundesstraße 74 eine Fahrzeugkolonne. Durch das äußerst knappe Manöver mussten mehrere entgegenkommende Fahrzeuge eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision zu vermeiden.

Der 37-jährige Fahrer eines Dodge Charger aus Agathenburg verlor dabei die Kontrolle, geriet ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem VW-Golf eines 53-jährigen Mannes aus Stade. Beide Autos wurden schwer beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 105.000 Euro.

Polizei sucht flüchtigen Audi-Fahrer mit CUX-Kennzeichen

Der Unfallverursacher, mutmaßlich ein dunkler Audi S4/S6 oder RS4/RS6 mit CUX-Kennzeichen, setzte seine Fahrt unbeirrt fort und beging Fahrerflucht. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt. Die beiden verletzten Fahrer wurden nach der Erstversorgung ins Elbeklinikum Stade gebracht. Die Feuerwehren aus Schwinge und Wiepenkathen rückten zur Unfallstelle aus, sicherten die Fahrzeuge, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten bei den Aufräumarbeiten.

Zeugen, die Hinweise zu dem Audi oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04141-102215 bei der Polizei Stade zu melden.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert