Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick entfernt!
Landkreis Stade

BMW kracht gegen Baum – Fahrer flüchtet verletzt vom Unfallort

Deinste, 12.05.2025 – Am Sonntagabend kam es gegen 21:40 Uhr auf der Kreisstraße 1 in Deinste zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein 64-jähriger Mann aus Fredenbeck verlor die Kontrolle über seinen BMW SUV und prallte mit hoher Wucht gegen einen Baum. Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer verletzt zu Fuß vom Unfallort.

BMW wickelt sich um Baumstamm – Fahrer flieht

Der Fahrer war mit seinem BMW in Richtung Deinste unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und zunächst einen Baum leicht touchierte. Wenige Meter weiter verlor er erneut die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr abermals in den Seitenraum und prallte frontal gegen einen weiteren Baum. Die Wucht des Aufpralls war derart stark, dass sich das Fahrzeug nahezu um den Stamm wickelte und dabei vollständig zerstört wurde. Laut Schätzung entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Unmittelbar nach dem Unfallgeschehen wurde der leicht verletzte Fahrer von hinzueilenden Zeugen angesprochen. Dennoch flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Einer der Zeugen verfolgte ihn kurzzeitig und forderte ihn zum Anhalten auf, doch der Mann entkam zunächst.

Polizei findet verletzten Fahrer in einem Graben

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den mutmaßlichen Fahrer etwa einen Kilometer vom Unfallort entfernt in einem Graben auffinden. Die Beschreibung der Zeugen führte zu einer schnellen Identifikation. Der 64-jährige Fredenbecker räumte bei seiner Befragung ein, der Unfallfahrer gewesen zu sein. Er wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend ins Elbeklinikum eingeliefert.

Da der Verdacht bestand, dass der Mann vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte, ordnete die Polizei eine Blutprobe an und beschlagnahmte seinen Führerschein. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Feuerwehr sichert Unfallstelle und beseitigt auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehren aus Deinste und Helmste waren mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Sie sicherten das verunfallte Fahrzeug, leuchteten die Einsatzstelle aus und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Der Verkehr auf der Kreisstraße war während der Bergungsmaßnahmen zeitweise beeinträchtigt.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert