Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick weit entfernt!
Landkreis Stade

Auto brennt auf A26 aus – Fahrer nach Unfall verschwunden

Stade, 09.02.2025 – Am gestrigen Abend gegen 20:00 Uhr ist auf der Autobahn A26 in Fahrtrichtung Stade kurz vor der Ausfahrt Stade-Ost ein Auto in Brand geraten. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte sich offenbar unverletzt retten, verschwand jedoch noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte spurlos.

Feuerwehr löscht brennenden VW-Golf

Zeugen berichteten, dass der schwarze VW-Golf-Kombi mit Bremer Kennzeichen vermutlich einen Reifenplatzer hatte. Der Fahrer setzte die Fahrt dennoch fort, möglicherweise auf der Felge, bis das Fahrzeug Feuer fing. Ein Ersthelfer, der an der Unfallstelle anhielt, sprach noch kurz mit dem Mann, bevor dieser in unbekannte Richtung verschwand. Ob er in ein anderes Fahrzeug stieg oder zu Fuß weiterging, ist derzeit unklar.

Die Feuerwehr Dollern und beide Züge der Feuerwehr Stade waren mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Trotz des schnellen Eingreifens brannte der Wagen vollständig aus. Der Sachschaden, einschließlich der Fahrbahninstandsetzung, wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Polizei sucht Zeugen

Während der Löscharbeiten musste die A26 zunächst vollständig gesperrt werden, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.



Moin, hast du Zeit, um uns ein paar Fragen zu beantworten? Wir freuen uns sehr über deine Hilfe und bedanken uns bereits jetzt: Zur Umfrage!

Die Polizei Stade sucht nun nach Hinweisen zum Verbleib des Fahrers, der wie folgt beschrieben wird: etwa 35 bis 40 Jahre alt, kräftige Statur, dunkle volle Haare, Vollbart, bekleidet mit einer schwarzen hüftlangen Winterjacke und dunkler Hose. Er sprach mit südländischem Akzent.

Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert