Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk HarburgVorsicht Betrug

Ermittler erwischen Taschendiebe in Neuwiedenthal auf frischer Tat

Hausbruch. Gestern Vormittag um kurz vor 11 Uhr nahmen Zivilfahnder des Polizeikommissariats 47 (PK 47) zwei rumänische Taschendiebe im Stadtteil Hausbruch vorläufig fest. Die Verdächtigen sollen zuvor einem älteren Herrn im Rehrstieg sein Portemonnaie entwendet haben. Die Einsatzkräfte beobachteten, wie der 35-jährige Rumäne das Portemonnaie eines 89-jährigen Mannes unbemerkt aus dessen Gesäßtasche zog, während die 42-jährige Rumänin als Absicherung fungierte. Anschließend entfernten sich beide mit der Beute, wurden jedoch von den zivilen Einsatzkräften festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Mannes und der Frau fanden die Beamten das gestohlene Portemonnaie sowie Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich, das vermutlich aus anderen Straftaten stammt. Das Portemonnaie wurde dem Senior nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zurückgegeben. Das zuständige Landeskriminalamt der Region Harburg (LKA 181) übernahm die weiteren Ermittlungen und brachte den 35-Jährigen sowie die 42-Jährige nach erkennungsdienstlicher Behandlung in das Untersuchungsgefängnis Hamburg. Die Entscheidung des Haftrichters steht noch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert