Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk Harburg

Lange Schlangen an Masken-Ausgabestellen

Hausbruch. Nach Ankündigung der Tragepflicht von so genannten Community-Masken ab dem kommenden Montag, welches im öffentlichen Personennahverkehr als auch in allen Geschäften und auf den Wochenmärkten gültig ist, bildeten sich gestern an vielen Ausgabestellen lange Schlangen. In Neuwiedenthal hatte das DRK in der Zeit von 14 – 16 Uhr Masken ausgegeben, die zuvor von ehrenamtlichen Helfer*innen angefertigt wurden. Rund 250 Menschen konnten sich gegen eine Spende mit dem Mund- Nasenschutz eindecken. Das DRK-Büro nimmt auch gern Materialspenden entgegen, etwa Gummibänder oder Stoffreste. Auch viele Schneidereien und Nähstuben bieten solche Masken für Beträge zwischen 4 und 8 Euro an. Dort bildeten sich ebenfalls teilweise Warteschlangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert