Assistenzkraft (d/m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.06.2025 oder später eine Assistenzkraft (d/m/w) – EG 5 TVöD-VKA – für den Fachbereich Ortsentwicklung und Immobilienwirtschaft.

Die Gemeinde Neu Wulmstorf gehört zum Landkreis Harburg und grenzt direkt an die Hansestadt Hamburg. Mit unseren ca. 165 Mitarbeitenden kümmern wir uns um die Belange und Wünsche unserer Bürgerinnen und Bürger sowie Wirtschaftstreibenden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.06.2025 oder später eine
Assistenzkraft (d/m/w)
EG 5 TVöD-VKA
für den Fachbereich Ortsentwicklung und Immobilienwirtschaft.
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden. Die Stelle ist wegen der Elternzeit der Stelleninhaberin bis zum 31.08.2027 befristet zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
Sekretariatsaufgaben für die Fachbereichsleitung Ortsentwicklung und Immobilienwirtschaft:
- Terminvereinbarung sowie Organisation von Innen- und Außenterminen
- Bearbeitung der Postein- und -ausgänge sowie allgemeiner Schriftverkehr
Betreuung der Ausschüsse (Bau-, Planungs- und Umweltausschuss):
- Erstellen und Korrekturlesen von Vorlagen sowie die Nachbereitung
- Ladung von externen Teilnehmern
- Raumplanung und Organisation
- Protokollführung in den Abendstunden (gelegentlich)
- Beirat Schmutzwasserbeseitigung: Terminierung, Einladung und Versand des Protokolls, Archivierung
Arbeitskreise, Fachgruppensitzungen, Verbände
- Terminkontrollen der Wahlperioden der einzelnen Verbände
- Einholung von Vollmachtserklärungen
- Terminierung und Organisation der Arbeitskreistreffen
Sportlerehrung
- Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Ehrungen (inklusive Auswahl der Kandidaten, Ladung und Beschaffung der Präsente)
Allg. Sachbearbeitung
- Beauftragter (d/m/w) für das Gewerbeflächeninformationssystem GEFIS II
- Nolis-Redaktion: Verfassen von Meldungen für die gemeindliche Internetseite
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter – Kommunal, Land, Bund – (d/m/w), als Kauffrau/-mann für Büromanagement (d/m/w) oder eine andere einschlägige kaufmännische Berufsausbildung
- Kenntnisse im Kommunalrecht und in der Software Allris
- anwendungssichere EDV-Kenntnisse des gesamten MS-Office-Paketes
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
- Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung
- Individuelle Qualifizierung und Weiterentwicklung
- Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Vorteilsprogramm mit attraktiven Preisnachlässen (Corporate Benefits)
- Dienstradleasing
Auf Grundlage des bestehenden gemeindlichen Gleichstellungsplanes gemäß des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) liegt ferner für die Stelle eine Unterrepräsentanz von Männern vor. Daher sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.
Schwerbehinderte Menschen werden nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches bevorzugt berücksichtigt.
Ihr Ansprechpartner für Fragen:
Frau Martens
Telefonnummer: 040/70078140
E-Mail: personal@neu-wulmstorf.de
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bis zum 21.04.2025 über den nachfolgenden Link „Bewerbungsformular“ zukommen lassen können.
Gebündelte Informationen über die Gemeinde Neu Wulmstorf erhalten Sie über den Link „Steckbrief Gemeinde“.
Ansprechpartner/in
K. Martens | |
Amt / Bereich I Fachbereich Finanzen und Service › I.II Fachdienst Personal und Ratsangelegenheiten › I.II.1 Sachgebiet Personalmanagement und Organisation (Leitung) Rathaus Gemeinde Neu Wulmstorf, Zimmer RH 305 // 3. OG Bahnhofstraße 39 21629 Neu Wulmstorf E-Mail: Zum Kontaktformular |