„Ihre Werbung dort, wo täglich tausende Menschen aus der Region hinschauen.“

Nur einen Klick entfernt!
Politik

Eißendorfer SPD setzt Impulse bei Kreisdelegiertenkonferenz in Harburg

Hamburg-Harburg. Die SPD Harburg-West (Eißendorf) hat auf der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Hamburg-Harburg am 19. September eigene Anträge erfolgreich eingebracht. Themen waren Umweltschutz, Sicherheit im Internet und die Finanzierung von Studien. Grundlage waren Ideen aus einer Antragswerkstatt, die anschließend in einer Mitgliederversammlung konkretisiert wurden.

Umwelt, digitale Sicherheit und faire Studienfinanzierung

Der Juso-Vorsitzende Eißendorf-Heimfeld, Percy James Coobs, brachte die Anträge zu Umweltschutz und Netzsicherheit ein. Er forderte die konsequente Kennzeichnung von Mogelpackungen sowie die Reduzierung von Verpackungsmüll. Zudem müsse jeder Mensch online klar erkennen können, ob er mit einer realen Person oder einer KI kommuniziert. Bots und KI-gesteuerte Fake-Profile sollen verpflichtend gekennzeichnet werden.

Der stellvertretende Vorsitzende Dr. Sven Hey stellte den Antrag zur Studienfinanzierung vor. Studierende sollten durch eine Zinsobergrenze für Studienkredite mehr Planbarkeit und Sicherheit erhalten: „So wissen sie, worauf sie sich einlassen.“

SPD Eißendorf lädt zum offenen Stammtisch

Der Vorsitzende der SPD Eißendorf, Matthias Czech, zeigte sich erfreut über die Vielfalt der eingebrachten Themen: „Das zeigt die Buntheit und Aktivität unseres Ortsvereins.“ Der nächste offene Stammtisch findet am Dienstag, 7. Oktober, in der Gaststätte des Harburger Turnerbunds (Vahrenwinkelweg 28, 21075 Hamburg) statt. Dort können Bürgerinnen und Bürger weitere Anregungen einbringen.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert