"Tausende Menschen aus Hamburg und der Metropolregion täglich..."

Clever & günstig werben!
Politik

CDU-Antrag: Parkplätze in der Moorstraße für Praxisbesuche öffnen

Hamburg-Harburg, 24.06.2025. Die CDU-Fraktion in der Bezirksversammlung Harburg setzt sich für eine erleichterte Parksituation vor der Arztpraxis in der Moorstraße 6 ein. Ein entsprechender Antrag fordert die Prüfung, ob die drei aktuell für Inhaber eines blauen Parkausweises reservierten Stellplätze auch temporär durch Begleitpersonen mobilitätseingeschränkter Patientinnen und Patienten genutzt werden dürfen.

Erleichterung für kurzzeitig eingeschränkte Patienten

Hintergrund des Antrags ist die schwierige Parksituation in unmittelbarer Nähe zur Radiologie- und Röntgenpraxis. Für Betroffene ohne eigenen Parkausweis, die etwa durch einen Unfall oder eine Erkrankung vorübergehend eingeschränkt sind, gibt es kaum legale Haltemöglichkeiten. Das nächstgelegene Parkhaus befindet sich im Phoenix-Center, der zusätzliche Fußweg stellt für viele eine unzumutbare Belastung dar.

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Suederelbe24.de. Hier abonnieren +++

Prüfung durch Polizei und Landesbetrieb Verkehr

Der Antrag sieht vor, dass das zuständige Polizeikommissariat PK46 sowie der Landesbetrieb Verkehr mögliche Anpassungen der Parkregelung prüfen. Ziel ist eine kurzfristige Nutzung der Stellplätze durch Begleitpersonen für das Bringen und Abholen – ohne die bestehenden Regelungen für dauerhaft mobilitätseingeschränkte Menschen einzuschränken. Über die Ergebnisse der Prüfung soll der Ausschuss für Mobilität und Inneres schriftlich informiert werden.

+++ Jetzt auf Suederelbe24.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++

Zeige mehr
Suederelbe24 Aufkleber Aktion

Anzeigen

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Cdu sollte sich dafür einsetzen, dass die Bisse dort wieder langfahren und dort halten dürfen und dafür die moorstr für pkw sperren. Es ist eine Zumutung, dass man nicht mehr mit dem bus zum bhf kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert