"Tausende Menschen aus Hamburg und der Metropolregion täglich..."

Clever & günstig werben!
Bezirk HarburgHarburg

Harburg: Betrunkener mit 4,69 Promille ins Krankenhaus gebracht

Hamburg-Harburg, 06.03.2025 – Ein stark alkoholisierter Mann sorgte am Mittwochabend am Bahnhof Harburg für einen Einsatz von Rettungskräften und Bundespolizei. Der 44-jährige Rumäne wurde gegen 20:25 Uhr von Bahnmitarbeitern am Bahnsteig zu Gleis 1 entdeckt. Er war nicht mehr in der Lage, sich selbstständig fortzubewegen.

Polizei bringt Mann ins Revier

Die alarmierten Bundespolizisten stellten die Personalien des Mannes fest und trugen ihn anschließend zum Bundespolizeirevier im Bahnhof. Ein Atemalkoholtest ergab einen extrem hohen Wert von 4,69 Promille.

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Suederelbe24.de. Hier abonnieren +++

Wegen der akuten Gesundheitsgefahr wurde der Mann umgehend mit einem Rettungswagen zur kontrollierten Ausnüchterung in ein Krankenhaus gebracht.

+++ Jetzt auf Suederelbe24.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++

Bundespolizei warnt vor Alkoholmissbrauch an Bahnhöfen

Die Bundespolizei nutzt diesen Vorfall, um auf die Gefahren von übermäßigem Alkoholkonsum an Bahnanlagen hinzuweisen: „Immer wieder kommt es durch stark alkoholisierte Personen zu gefährlichen Situationen und schweren Unfällen im Bahnbereich. Neben der Eigengefährdung können Betrunkene auch andere Reisende und Helfer in Gefahr bringen.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert