Fußgängerin bei Unfall in Hamburg-Heimfeld schwer verletzt
Hamburg, 16.01.2025. Im Stadtteil Heimfeld kam es am frühen Morgen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Buxtehuder Straße in Höhe Helmsweg. Eine 73-jährige Frau erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen, als sie von einem Pkw erfasst wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen, um den Hergang des Unfalls aufzuklären.
Unfallhergang an der Buxtehuder Straße
Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Kia stadtauswärts auf der Buxtehuder Straße. An einer grünen Ampel kurz hinter der Einmündung Unterelbestraße soll die Fußgängerin von links kommend die vierspurige Fahrbahn überquert haben, obwohl die Ampel für Fußgänger Rot zeigte. Trotz einer eingeleiteten Bremsung konnte der Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein Rettungswagen brachte die Frau unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Laut Behörden ist ihr Zustand weiterhin kritisch.
Polizei sucht Zeugen
Die Verkehrsdirektion Süd (VD 4) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter 040 4286-56789 oder bei jeder Polizeidienststelle gegeben werden.