Abbiegeunfall in Wilstorf: Verkehrskollaps in Harburgs Innenstadt
Hamburg-Harburg, 21.12.2024. Ein schwerer Abbiegeunfall hat gestern Abend den Verkehr in Harburgs Innenstadt nahezu zum Erliegen gebracht. Bereits tagsüber gab es auf den Hauptverkehrsadern Hannoversche Straße und Winsener Straße erhebliche Staus, doch gegen 18.30 Uhr führte ein Unfall unter der Brücke der Stadtautobahn im Kreuzungsbereich zur Nöldekestraße zu einer Vollsperrung und endgültigem Stillstand.
Zwei Fahrzeuge kollidieren an Ampelkreuzung
An der Ampelkreuzung stieß ein silberner Seat beim Abbiegen frontal mit einem weinroten Nissan zusammen, der die Fahrbahn kreuzte. Durch den Zusammenstoß lösten die Airbags in beiden Fahrzeugen aus. Die Beifahrerin des Seat klagte über Schmerzen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, begleitet vom Fahrer des Wagens. Der Nissan-Fahrer blieb unverletzt und wartete an der Unfallstelle auf die Polizei.
45 Minuten Vollsperrung
Für die Unfallaufnahme musste die Kreuzung etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden, was den ohnehin angespannten Verkehr weiter beeinträchtigte. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten direkt nach der Unfallaufnahme von der Straße geschoben werden.
Weitere Informationen zu Verkehrsunfällen und Verkehrsmeldungen im Harburger Raum finden Sie auf suederelbe24.de. Tipps für sicheres Fahren im städtischen Umfeld gibt es außerdem auf der Webseite des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (www.dvr.de).