Ein besonderer Jazzabend im Harburger Rathaus: Sophia Oster Quartett begeistert mit vielfältiger Musik
Harburg. Das Harburger Rathaus lädt zu einem ganz besonderen Jazzabend ein: Sophia Oster und ihr Quartett versprechen ein Konzert voller musikalischer Vielfalt und Tiefe. Die junge Pianistin, Sängerin und Komponistin Sophia Oster ist bekannt für ihre außergewöhnliche Eleganz am Klavier und ihre energetische Unterstützung ihrer Mitmusiker. Ihr Repertoire reicht von swingenden Jazzstandards bis hin zu berührenden Balladen, die eine Atmosphäre tiefer Ruhe schaffen.
„Sie ist nicht nur eine außergewöhnlich elegante Klavierspielerin, energetisch und pointiert unterstützend für ihre Mitspieler zugleich, sondern sie stellt sich der Frage nach der Entstehung von Klang und Stimme auf eigene Weise.“ – schwärmt jazz-fun.de.
Sophia Osters Quartett, bestehend aus dem mehrfach ausgezeichneten Saxophonisten Konstantin Herleinsberger, dem aus den USA stammenden Bassisten Paul Imm und dem talentierten brasilianischen Schlagzeuger Rafael Müller, kehrt zu den Wurzeln des Jazz zurück. In ihrer traditionellen Quartettbesetzung entfaltet die Band große künstlerische und improvisatorische Freiheit.
Das Konzert findet am 15. Mai 2024 um 19 Uhr im Rathaus Harburg, Harburger Rathausplatz 1, 21073 Hamburg, statt. Die S-Bahn-Station S3 und S31 „Rathaus Harburg“ befindet sich in unmittelbarer Nähe. Karten sind zum Preis von € 14 (ermäßigt € 8) erhältlich unter: https://www.akademie-hamburg.de/event-details/harburger-rathauskonzert-stars-von-morgen-am-15-mai-2024.