Kerim Pamuk bringt Kabarett „Erleuchtet & Verstrahlt“ nach Hamburg
Neugraben-Fischbek. Am Freitag, dem 8. September 2023, wird um 19:30 Uhr im Kulturhaus Süderelbe, Am Johannisland 2, 21147 Hamburg, ein Abend voller Humor und Gesellschaftskritik mit Kerim Pamuk erwartet. Der bekannte Kabarettist präsentiert sein Programm „Erleuchtet & Verstrahlt – kabarett oriental“.
In einer Zeit, in der Feedback-Meetings und Selbstoptimierung-Events die Agenda dominieren und die Arbeitswelt von Überstunden geprägt ist, nimmt Kerim Pamuk seine Zuschauer mit auf eine humorvolle Reise. Er bewegt sich gekonnt zwischen Weltuntergangspropheten und denjenigen, die ständig „Alles super, weiter so!“ sagen. Pamuk spricht über den wahren ersten Artikel des Grundgesetzes: „Die Reservierung des Deutschen ist unantastbar!“ und über den überraschenden Erfolg von Kinderyoga. Sein Programm deckt Themen wie die Krimi-Sucht am Abend und die Grill-Sucht am Morgen ab. Es wird über deutsche Waffen als Exportschlager und Thai-Massagen als Importschlager gesprochen.
Pamuk stellt Fragen nach dem Spaß im ewigen Kreislauf von Erblöden und Verblöden, nach unserer Identität und wie das Leben uns beeinflusst, und wir das Leben beeinflussen. Dabei zieht er humorvoll und scharfzüngig Bilanz, sowohl auf persönlicher als auch auf politischer Ebene.
Der Eintritt beträgt 15,- €. Tickets können gerne im Voraus unter tickets@kulturhaus-suederelbe.de oder telefonisch unter Tel. 040/796 72 22 reserviert werden. Restkarten sind auch an der Tageskasse ab 10:30 Uhr erhältlich.
Freuen Sie sich auf einen Abend voller Lachen, Nachdenken und großartiger Unterhaltung mit Kerim Pamuk im Kulturhaus Süderelbe.