Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Politik

SPD-Abgeordneter Matthias Czech informierte Bürger über Hamburger Klimapolitik in Neugrabener Marktpassage

Neugraben-Fischbek. Der SPD-Abgeordnete in der Hamburgischen Bürgerschaft, Matthias Czech, ist regelmäßig an verschiedenen Orten im Wahlkreis anzutreffen. Am 8. Juli 2023 war er mit seinem Team aus dem Abgeordnetenbüro in der Neugrabener Marktpassage präsent. Dabei wurde er von Dr. Daniel Thewes aus dem Distrikt Neugraben-Fischbek unterstützt. Der Fokus dieses Treffens lag auf der Klimapolitik der Hamburger Landesregierung. Die Anwesenheit von Dr. Daniel Thewes, einem Klimaforscher und Kandidaten der SPD für die Bezirksversammlung im Wahlkreis Neugraben/Fischbek-West, bereitete dem Bürgerschaftsabgeordneten Czech besondere Freude.

Neben der Klimapolitik wurden auch viele kommunale Themen angesprochen, wie beispielsweise die Zukunft des Grundstücks der ehemaligen katholischen Schule in Neugraben. Besonders erfreut zeigten sich viele Anwohnerinnen und Anwohner über die Wiederaufnahme der Busverbindung vom Ehestorfer Heuweg zum Kiekeberg und Wildpark. Sie regten an, dass der Bus künftig von Neugraben statt von Neuwiedenthal starten sollte. Die Politiker versprachen, diese Anregung zu prüfen.

Das Abgeordnetenbüro von Matthias Czech in der Cuxhavener Straße 393a bleibt aufgrund der Sommerpause bis zum 6. August 2023 geschlossen. In dringenden Fällen ist er jedoch per E-Mail unter buero@matthiasczech.de oder mobil unter 0176 72773250 erreichbar, versicherte Matthias Czech.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert