Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Kultur

Außergewöhnliche Folkband „The Fugitives“ aus Kanada bereichert den Harburger Binnenhafen

Harburg. Ein musikalisches Highlight erwartet die Bewohner und Besucher von Hamburg am Sonntag, den 10. September, wenn die kanadische Folkband „The Fugitives“ in der Fischhalle Harburg Station macht. Mit ihrem vierstimmigen Gesang und lyrischen Texten, die entweder a cappella oder begleitet von Banjo, Gitarre und Geige erklingen, verspricht die Band ein wunderschönes Musikerlebnis.

„The Fugitives“ haben bereits fünf Alben veröffentlicht und wurden mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter sechs Nominierungen für den Canadian Folk Award und eine für den renommierten Musikpreis JUNO. Besonders in Deutschland erfreuen sie sich großer Beliebtheit und erhielten 2019 den Kritikerpreis für das beste Folkalbum des Jahres. Die Band hat zudem als Opener für Größen wie Buffy Saint-Marie gespielt und ist regelmäßig auf europäischen Festivals zu Gast, darunter das berühmte Glastonbury Festival in England.

Musikkritiker sind voll des Lobes und bezeichnen „The Fugitives“ als die lange vermisste Verbindung zwischen Leonard Cohen und The Pogues.

Das Konzert findet in der Fischhalle Harburg am Kanalplatz 16 in 21079 Hamburg statt und beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 EUR. Fans von erstklassigem Folk sollten sich dieses außergewöhnliche Konzerterlebnis nicht entgehen lassen.

Weitere Informationen zum Event finden Sie auf der Website der Fischhalle Harburg unter www.fischhalle-harburg.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert