Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Landkreis Harburg

Polizei zieht völlig überladenen Anhänger aus dem Verkehr

Ramelsloh. Bei der Kontrolle eines PKW-Gespanns am Samstag gegen 12:30 Uhr auf der A7 Richtung Hamburg in Höhe Ramelsloh staunten die Beamten der Autobahnpolizei nicht schlecht. Hier wurden offensichtlich ausrangierte Reifen samt Felgen auf einen Anhänger und in den Kofferraum des ziehenden Mercedes hochgestapelt geladen, ohne dabei auf die Gewichte und die Gewichtsverteilung zu achten. Aufgefallen war den Kollegen das Gespann mit dem Fahrtziel Bremen, da der Anhänger hinter dem Fahrzeug anfing zu Schlingern. Neben der technischen Überprüfung wurde auch eine Verwiegung durchgeführt. Hierbei stellte sich heraus, dass die Anhängelast um nahezu 50 % überschritten war. Die Weiterfahrt in dem Zustand wurde dem Fahrer untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert