Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Politik

Rainer Bliefernicht macht´s: Harburger Bezirksfraktion der CDU unter neuer Führung

Harburg. In der konstituierenden Sitzung der CDU-Bezirksfraktion Harburg am Freitag, den 28. Juni, wurde Rainer Bliefernicht einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Seine zukünftige Stellvertreterin, Brit-Meike Fischer-Pinz, erhielt ebenfalls 12 Stimmen, während Lars Frommann als Stellvertreter 11 Stimmen auf sich vereinen konnte. Beide Stellvertreter kommen aus Süderelbe. Ergänzt wird der neue Vorstand durch zwei Beisitzer: Robert Timmann wurde mit 11 Stimmen in dieser Funktion bestätigt, und Uwe Schneider erhielt einstimmig das Votum zum zweiten Beisitzer.

„Ich freue mich über das große Vertrauen aller Abgeordneten in meine Person und auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstand“, sagte Bliefernicht nach der Wahl im Harburger Rathaus. „Mit nun 12 Abgeordneten in der Harburger Bezirksversammlung können wir unsere Kernthemen – starke Wirtschaft, mehr Sicherheit und weniger Verkehrschaos – gestärkt weiter bearbeiten und die Interessen unserer Wählerinnen und Wähler vertreten.“ Der Marmstorfer tritt die Nachfolge des langjährigen Fraktionsvorsitzenden Ralf-Dieter Fischer an, der seine politische Karriere mit dem Ende der letzten Legislaturperiode beendet hat.

Nach den Bezirkswahlen vom 9. Juni kommen die gewählten Mitglieder aller Parteien der neuen Bezirksversammlung zusammen, um ihre Fraktionen für die 22. Legislaturperiode zu bilden und ihre Organe zu wählen. Im Zuge dieser konstituierenden Fraktionsversammlung wurde auch der Vorstand der CDU-Fraktion mit Vorsitzendem, Stellvertretern und Beisitzern neu gewählt.

Bliefernicht und sein Vorstandsteam stehen vor der Herausforderung, die Anliegen der CDU-Wählerinnen und Wähler in Harburg zu vertreten und die politischen Ziele der Fraktion umzusetzen. Mit einem gestärkten Team will die CDU-Fraktion sich weiterhin intensiv für die wirtschaftliche Stärke der Region, die Sicherheit der Bürger und die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert