Auto stürzt in Jork ins Fleth – 81-Jährige unverletzt dank mutiger Helfer gerettet
Jork – Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am späten Vormittag des heutigen Tages in Jork ereignet: Gegen 11:30 Uhr wurde eine 81-jährige Autofahrerin mit ihrem Fiat 500 nach einer Kollision in ein Gewässer geschleudert – dank des schnellen Eingreifens couragierter Anwohner kam die Seniorin mit dem Schrecken davon.
Vorfahrt missachtet – Fiat schleudert nach Crash ins Wasser und versinkt beinahe vollständig
Die 81-Jährige war auf der Straße Am Fleth in 21635 Jork unterwegs, als es an der Kreuzung Am Fleth/Westminnerweg/Festplatz zum Zusammenstoß mit einer 18-jährigen Polo-Fahrerin kam. Die junge Frau hatte offenbar die Vorfahrt missachtet, woraufhin der Fiat unkontrolliert ins angrenzende Fleth fuhr. Das Auto versank rasch im Wasser – nur das beherzte Eingreifen von Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern verhinderte Schlimmeres. Sie konnten die ältere Dame unverletzt und trocken aus dem Fahrzeug retten. Die junge Polo-Fahrerin erlitt einen Schock, blieb aber ebenfalls unverletzt.
Der Fiat wurde beim Unfall vollständig beschädigt, der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro. Die Feuerwehr Jork war vor Ort, unterstützte bei der Bergung des versunkenen Fahrzeugs und sicherte die Unfallstelle. Während der Bergungsarbeiten musste die Straße Am Fleth kurzfristig gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.




