Zwischen Tannen, Täuschungen und Tiefgang: Kristina Hauffs „Schattengrünes Tal“ in der Schmökerei
Neugraben-Fischbek – Am Samstag, 08. November 2025 um 19.30 Uhr lädt die Kulturhaus Schmökerei im BGZ Süderelbe (Am Johannisland 2, 21147 Hamburg) zu einem literarischen Abend mit Kristina Hauff. Die Berliner Autorin liest aus ihrem neuen psychologischen Spannungsroman „Schattengrünes Tal“, moderiert von Dr. Anja Schwennsen. Worum es geht? Ein abgelegenes Schwarzwald-Tal, das Hotel „Zum alten Forsthaus“ und eine Fremde, deren Ankunft Vertrauen, Anerkennung und Manipulation in ein gefährliches Gleichgewicht bringt. Mehr zum Haus und Programm online beim Kulturhaus Süderelbe unter www.kulturhaus-suederelbe.de sowie in der Programmübersicht der Schmökerei.
Atmosphärische Spannung, psychologische Finesse und Schwarzwald-Flair: ein Abend, der lange nachhallt
Hauff verdichtet Nähe und Misstrauen zu einer beklemmenden Erzählung über das, was Menschen einander antun – und was sie einander zutrauen. Zwischen poetischer Sprache und leiser Bedrohung entfaltet sich ein Sog, der die Figuren – und das Publikum – an die Kante führt. Einblicke in die Lesereihe gibt es zudem auf Süderelbe24: Kulturhaus Schmökerei.
Tickets flexibel: Standard, Soli und Förderpreis – Vorverkauf online, telefonisch und per E-Mail möglich
Tickets kosten 12 Euro (Soli-Preis 9 Euro, Förderpreis 16 Euro) und sind online über die Website des Kulturhauses, per E-Mail an tickets@kulturhaus-suederelbe.de oder telefonisch unter 040-796 00 48 erhältlich; Restkarten an der Abendkasse. Weitere Lesungsdetails, Anfahrt und Serviceinfos finden Sie auf der Veranstaltungsseite des Kulturhauses.




