Schwerer Unfall auf dem Cranzer Hauptdeich: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Cranz. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, 11. Oktober 2025, gegen 17.41 Uhr auf dem Cranzer Hauptdeich Ecke Cranzer Elbdeich. Ein 24-jähriger Motorradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der junge Mann aus Richtung Stade kommend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hamburg unterwegs.
Kurz vor der Einmündung zum Cranzer Elbdeich überholte der Motorradfahrer einen Pkw. In diesem Moment bog ein Linienbus der Linie 150 aus Hamburg kommend in den Cranzer Elbdeich ein. Um nicht abbremsen zu müssen, fuhr der Kradfahrer weiter in den Gegenverkehr, um auch am Bus vorbeizuziehen. Dabei kollidierte er frontal mit einem hinter dem Bus wartenden Pkw. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorradfahrer in die Windschutzscheibe des Autos prallte und anschließend über das Fahrzeug hinweg auf den Deich geschleudert wurde.
Ein per Hubschrauber eingeflogener Notarzt stufte die Verletzungen des Mannes als lebensgefährlich ein. Er wurde noch vor Ort stabilisiert und in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des beteiligten Pkw erlitten einen Schock und wurden ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sperrte den Hauptdeich für mehrere Stunden und zog zur Unfallaufnahme einen Sachverständigen hinzu.


