Neuenfelde: 52-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Hamburg. Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Neuenfelde ist am Montagnachmittag ein 52-jähriger E-Bike-Fahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war ein 39-jähriger Fahrer eines VW Polo auf dem Neuenfelder Hauptdeich in Richtung Cranz unterwegs, während der Radfahrer den parallel verlaufenden Radweg nutzte. Kurz vor der Einmündung Am Rosengarten querte er unvermittelt die Fahrbahn.
Trotz einer Gefahrenbremsung und eines Ausweichmanövers konnte der Autofahrer eine Kollision nicht verhindern. Der Radfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte, darunter ein Rettungshubschrauber-Team, versorgten den Mann und brachten ihn mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch ein Verkehrsunfall-Team der Verkehrsdirektion mit modernster Technik wie 3D-Scanner und Drohne, unterstützt von einem Sachverständigen. Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrsdirektion Süd (VD 42). Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.