HOCHBAHN begrüßt 40 neue Auszubildende – Startschuss für Bewerbungslauf 2026
Hamburg – Die Hamburger HOCHBAHN hat in dieser Woche 40 neue Nachwuchskräfte zum Ausbildungsstart 2025 willkommen geheißen. In elf verschiedenen Berufen – von Gleisbau über Elektrotechnik und Fahrbetrieb bis zu kaufmännischen Bereichen wie Finanzen, Marketing oder Vertrieb – beginnt für die jungen Menschen jetzt der Weg in eine berufliche Zukunft mit gesellschaftlicher Verantwortung. Auch drei duale Studiengänge sind Teil des neuen Ausbildungsjahrgangs.
Welcome Weeks und neue Ausbildungsfelder
Mit sogenannten „Welcome Weeks“ startet das Ausbildungsjahr traditionell: Unternehmensrundgänge, Workshops und Teambuilding-Aktionen erleichtern den Einstieg. Besonders erfreulich: Erstmals seit fünf Jahren bildet die HOCHBAHN wieder eine Immobilienkauffrau aus. Auch bei der Hochbahn-Wache wurden zwei neue Auszubildende zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit begrüßt. Die Altersspanne reicht von 15 bis 29 Jahren. Knapp die Hälfte der neuen weiblichen Azubis startet in technischen Berufen.
Jetzt bewerben für 2026
Der aktuelle Ausbildungsbeginn markiert zugleich den Auftakt für den neuen Bewerbungslauf 2026. Wer Interesse an einer praxisnahen Ausbildung mit Perspektive und Verantwortung hat, findet alle Informationen unter www.hochbahn.de/ausbildung.



