Hauskatze Lizzy fährt allein nach Hamburg – glückliches Wiedersehen nach Zugabenteuer
Hamburg. Ein kurioser Fall mit Happy End: Am Samstag reiste Hauskatze Lizzy allein mit einem Regionalzug von Lübeck-Moisling nach Hamburg – am Sonntag konnte die 9-jährige Samtpfote wohlbehalten ihrer Besitzerin zurückgegeben werden. Bundespolizisten hatten die neugierige Ausreißerin am Hauptbahnhof eingefangen und in das Tierheim Süderstraße gebracht. Dank umfangreicher Medienberichterstattung wurde die Halterin auf die ungewöhnliche Reise ihrer Katze aufmerksam.
Ausflug mit der Bahn: Balkon offen – Katze weg – ab nach Hamburg
Wie die Besitzerin, eine 32-jährige Hamburgerin, schildert, nutzte Lizzy eine geöffnete Balkontür, um sich unbemerkt auf den Weg zu machen. Der Bahnhof Lübeck-Moisling liegt nur fünf Gehminuten entfernt. Die Vermissten-Suche blieb zunächst erfolglos – erst durch ein veröffentlichtes Foto erkannte die Mutter der Halterin die Katze wieder und informierte ihre Tochter. Diese meldete sich umgehend bei der Bundespolizei. Noch am Sonntag holte sie Lizzy im Tierheim ab.
Glückliche Heimkehr dank Bundespolizei und Tierheim Hamburg
„Ich hätte nie gedacht, dass meine Katze allein mit dem Zug nach Hamburg fährt“, so die Halterin. „Vielen Dank an alle Beteiligten für die Hilfe!“ Auch die Bundespolizei zeigte sich erfreut über den positiven Ausgang des ungewöhnlichen Einsatzes.