Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick entfernt!
Harburg

Massenschlägerei im Phoenix-Viertel: Mann erleidet Nasenbruch – viele Täter flüchten

Hamburg. In der Nacht zu Samstag, 16. August 2025, kam es im Harburger Phoenix-Viertel erneut zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Gegen 1.13 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein: Rund zwanzig junge Männer seien in der Eddelbüttelstraße in einem Rondell aufeinander losgegangen, dabei soll es auch zu lauten Knallgeräuschen gekommen sein. Mehrere Streifenwagen aus Harburg und benachbarten Revieren rückten sofort aus.

Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Beteiligten jedoch bereits weitgehend zerstreut. Am Tatort fanden die Einsatzkräfte lediglich Spuren der Schlägerei, darunter zerborstene Glasflaschen. Bei einer Fahndung in der Umgebung stellten Polizisten erste Verdächtige. Vor einer bekannten Lokalität in der Konsul-Renck-Straße trafen sie auf einen jungen Mann, der sich erbrach und stark im Gesicht blutete. Ein Rettungswagen brachte ihn mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus. Zwei Begleiter des Verletzten, die ebenfalls an der Schlägerei beteiligt gewesen sein sollen, wurden nach der Personalienfeststellung wieder entlassen.

Von den übrigen Tatbeteiligten fehlt bislang jede Spur. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und prüft weitere Hintergründe der Auseinandersetzung.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Wenn die jungen Männer das brauchen und es unter sich „regeln“, sollen sie doch! Aber nicht die Notaufnahmen in den Krankenhäusern verstopfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert