Starkregen sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze im Hamburger Süden
Hamburg, 22.07.2025. Heftiger Starkregen hat am Dienstagabend im Hamburger Süden für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Mehrere Straßen standen unter Wasser, Keller liefen voll und angrenzende Gebäude wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Mehrere Einsatzstellen in kurzer Zeit
Um 22.19 Uhr wurde die Feuerwehr Seevetal in die Straße An den Höfen gerufen. Dort stand der Straßenzug unter Wasser, mehrere Fahrzeuge waren von den Wassermassen eingeschlossen. Wenige Minuten später, um 22.31 Uhr, rückten Einsatzkräfte in den Sinstorfer Kirchenweg aus. Auf einer Wiese hatte sich eine große Menge Wasser gestaut und drückte gegen einen Erdwall. Die Feuerwehr pumpte das Wasser in einen Gully ab, dennoch wurde ein angrenzendes Haus in Mitleidenschaft gezogen.
Um 23.25 Uhr mussten die Retter erneut ausrücken: Im Falkenbergsweg war ein Graben verstopft, sodass die Wassermassen auf die Straße strömten und in tieferliegende Keller liefen.



Danke für den Bericht, hoffentlich lesen den mal auch die Verantwortlichen dafür. So wie es jetzt immer wieder mal regnet und dieser Graben selten bis gar nicht aufgeräumt wird, passiert das bestimmt noch öfters. Heute 3 Tage später ist der betroffene Durchlauf an der Bushaltestelle noch genauso verstopft wie am Dienstag und wartet nur auf den nächsten Regen. Und so wie der Rest vom Graben den Falkenbergsweg hoch aussieht geht da noch was😉