Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick entfernt!
Mein Blatt

Seniorennachmittage auf den Höfen

Geselligkeit, Musik und Landluft

Auch in diesem Jahr setzt die Gemeinde Neu Wulmstorf eine lieb gewonnene Tradition fort und das bereits zum 54. Mal. Doch anstelle der klassischen Seniorenausfahrt lädt die Gemeinde wieder zu den beliebten „Seniorennachmittagen auf den Höfen“ ein – mit eigener Anreise, aber nicht weniger erlebnisreich.

Fünf Termine, drei Höfe, viel gute Laune

Seniorennachmittag auf den Höfen, hier Hof Viets, Seniorinnen und Senioren tauschen sich aus und genießen die Zeit.jpg © Gemeinde Neu Wulmstorf
Suederelbe24.de

Nach dem erfolgreichen Start des neuen Konzepts im vergangenen Jahr auf dem Landhof vom „Zum Dorfkrug“ geht es nun auf drei weitere Höfe in unserer Region. In diesem Sommer wurden bereits drei stimmungsvolle Veranstaltungen auf dem Hof Viets, dem Melkhus gefeiert. Zwei weitere Termine, jeweils ein Termin auf dem Melkhus und Hof Bartels, folgen im August.

Was alle Nachmittage verbindet: Herzlichkeit, Musik und echte Hofatmosphäre. Bürgermeister Tobias Handtke begrüßt die Gäste persönlich, bevor Kaffee und hausgemachter Butterkuchen bei netten Gesprächen für das leibliche Wohl sorgen. Das Old Fashion Duo sowie SchiSchi & the Duke sorgen mit instrumentaler Begleitung und Gesang für eine besondere musikalische Note. Wer mag, kann an einer kleinen Hofführung teilnehmen und anschließend im Hofladen stöbern – eine tolle Gelegenheit, regionale Produkte zu entdecken.

Die Höfe öffnen ihre Tore – und ihre Herzen

Die Seniorennachmittage bieten mehr als nur einen geselligen Ausflug: Sie ermöglichen spannende Einblicke in das Leben und Arbeiten auf den familiengeführten Höfen in unserer Gemeinde. Ob Landwirtschaft, Tierhaltung oder Direktvermarktung – die Gastgeber geben mit viel Engagement einen Blick hinter die Kulissen und lassen die Gäste an ihrer Philosophie teilhaben.

Großes Interesse bei Neu Wulmstorfs SeniorInnen

Die Resonanz ist erneut beeindruckend: 2.394 Einladungen gingen in diesem Jahr an alle BürgerInnen ab 75 Jahren (Stichtag 15.06.1950) – rund 300 Anmeldungen konnten verzeichnet werden. Das zeigt: Die „Seniorennachmittage auf den Höfen“ sind ein gelungenes Format, das bei den älteren MitbürgerInnen großen Anklang findet. Gemeinsam Zeit verbringen, Erinnerungen austauschen, Neues entdecken – genau darum geht es.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert