Schwerverletzter bei Unfall am Neugrabener Bahnhof – Zwei Fußgänger von Auto erfasst
Neugraben-Fischbek, 04.07.2025. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Neugrabener Bahnhof wurden am Donnerstagnachmittag ein 58-jähriger Mann lebensbedrohlich und ein 15-jähriger Jugendlicher leicht am Kopf verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 13.25 Uhr, als ein 49-jähriger Fahrer eines Audi A4 in einer Kurve nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten Mercedes prallte.
Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Mercedes zwei hinter dem Fahrzeug stehende Fußgänger erfasste. Der schwer verletzte Mann wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Der Jugendliche begab sich ebenfalls in ärztliche Behandlung.
3D-Scanner erleichtert Rekonstruierung des Unfallhergangs
Ein spezialisiertes Verkehrsunfall-Team der Polizei führte die Unfallaufnahme durch, unterstützt von einem 3D-Scanner und einem hinzugezogenen Gutachter. Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, da Hinweise auf eine Medikamentenbeeinflussung vorlagen. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Verkehrsdirektion Süd.