"Tausende Menschen aus Hamburg und der Metropolregion täglich..."

Clever & günstig werben!
Hausbruch

Hausbruch: Containerbrand durch Kinder verursacht – Wasserdruckabfall nach Löscheinsatz

Hamburg, 02.06.2025. Am Montagabend kam es im Hamburger Stadtteil Hausbruch zu einem Feuerwehreinsatz, nachdem zwei Altpapiercontainer am Thiemannhof in Brand geraten waren. Zwei Jungen im Alter von acht und elf Jahren stehen im Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Die Löscharbeiten der Feuerwehr führten mutmaßlich zu einem vorübergehenden Wasserdruckabfall im umliegenden Wohngebiet.

Kinder setzen Container in Brand – Feuerwehr löscht schnell

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Suederelbe24.de. Hier abonnieren +++

Gegen Abend wurde der Brand zweier Container gemeldet. Die Feuerwehr Hamburg war zügig vor Ort und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Hinweise von Anwohnern führten schnell zur Identifizierung zweier tatverdächtiger Kinder. Beide sollen das Feuer fahrlässig oder vorsätzlich verursacht haben. Da sie unter 14 Jahre alt sind, wird das Jugendamt eingebunden.

+++ Jetzt auf Suederelbe24.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++

Löscharbeiten sorgen für Wasserdruckabfall

Im Zusammenhang mit dem Brand kam es im Wohngebiet Thiemannhof zu einem auffälligen Wasserdruckabfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dabei keine Leitung beschädigt. Vielmehr geht man derzeit davon aus, dass der Druckabfall durch den hohen Wasserverbrauch während der Löscharbeiten ausgelöst wurde. Die Feuerwehr versuchte im Anschluss, die Wasserversorgung durch gezieltes Abschiebern zu stabilisieren.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert