"Tausende Menschen aus Hamburg und der Metropolregion täglich..."

Clever & günstig werben!
Neugraben-Fischbek

Tödlicher Unfall in Neugraben-Fischbek: Senior stirbt nach Frontalcrash

Hamburg, 02.06.2025. Auf der Cuxhavener Straße im Stadtteil Neugraben-Fischbek hat sich am Montagmorgen ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein 71-jähriger Mann geriet mutmaßlich krankheitsbedingt mit seinem Opel Corsa in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Transporter. Der Senior verstarb wenig später im Krankenhaus.

Pkw kracht nach Zaunberührung in Gegenverkehr

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Suederelbe24.de. Hier abonnieren +++

Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsdirektion Süd befuhr der 71-Jährige gegen 8:15 Uhr die Cuxhavener Straße in Richtung Harburg. Hinter der Einmündung Rostweg kam er offenbar aufgrund einer plötzlichen Erkrankung zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Zaun. Von dort wurde sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es zum Zusammenstoß mit dem Transporter eines 34-Jährigen kam.

+++ Jetzt auf Suederelbe24.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++

Reanimation erfolglos – Fahrer stirbt im Krankenhaus

Rettungskräfte leiteten noch vor Ort umfangreiche Reanimationsmaßnahmen ein. Unter notärztlicher Begleitung wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Trotz aller Bemühungen verstarb er dort im Laufe des Vormittags. Der Transporterfahrer erlitt leichte Verletzungen sowie einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallaufnahme mit Drohne – Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr

Ein Verkehrsunfall-Team der Verkehrsdirektion Innenstadt/West war zur Unfallaufnahme im Einsatz und setzte dabei auch eine Drohne ein, um den Hergang zu dokumentieren. Während der Arbeiten wurde der Verkehr in beide Richtungen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, was zu erheblichen Verzögerungen im morgendlichen Berufsverkehr führte. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert