Bitteres Hockey-Wochenende: TGH-Damen und -Herren bleiben punktlos

Hamburg-Heimfeld, 13.05.2025 – Ein Wochenende zum Vergessen liegt hinter den Hockeymannschaften der TG Heimfeld. Sowohl die Damen als auch die Herren mussten in ihren Ligaspielen Niederlagen hinnehmen – und das trotz engagierter Leistungen auf dem Platz.
Heimfelder Damen unterliegen Leverkusen und Mülheim
Die Damenmannschaft der TG Heimfeld hatte es mit einem Doppelspieltag zu tun, an dem zwei Heimspiele auf dem Programm standen. Am Samstag traf das Team auf den RTHC Bayer Leverkusen, der sich als starke Konkurrenz erwies. Nach 60 Spielminuten mussten sich die Heimfelderinnen mit 1:4 geschlagen geben. Trotz der Niederlage richtete sich der Blick schnell auf den darauffolgenden Sonntag.
Mit neuer Motivation starteten die TGH-Damen in die Partie gegen Uhlenhorst Mülheim und konnten durch ein frühes Tor in Führung gehen. Diese Führung hielt fast bis zur Halbzeit, ehe Mülheim der Ausgleich gelang. In der zweiten Hälfte mussten die Gastgeberinnen einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und verloren das Spiel knapp mit 1:2 – ein bitteres Ergebnis nach einer kämpferischen Leistung.
TGH-Herren verlieren auswärts beim Tabellen-Vorletzten
Auch die Herren der TG Heimfeld erwischten keinen guten Tag. Sie traten am Samstag auswärts beim Rahlstedter HTC an, der derzeit auf einem der letzten Tabellenplätze steht. Trotz guter Chancen unterlag die Mannschaft nach regulärer Spielzeit mit 1:2. Die erhofften Punkte blieben damit aus und die Mannschaft rutscht in der Tabelle weiter unter Druck.