Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick entfernt!
Stade

Auto überschlägt sich nach Vorfahrtsfehler – Zwei Verletzte bei Unfall in Horneburg

Horneburg, 11.05.2025. Ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 123 in Horneburg hat am Samstagmittag für Aufsehen und erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen kurz nach 12 Uhr stießen an der Einmündung der Kreisstraße 44 ein Mazda und ein Opel Meriva zusammen – der Opel überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

87-Jähriger konnte Kollision nicht verhindern

Eine 23-jährige Frau aus Fredenbeck war mit ihrem Mazda aus dem Rüstjer Forst kommend in Richtung Horneburg unterwegs. An der Einmündung zur Landesstraße 123 wollte sie nach links in Richtung Issendorf abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den Opel Meriva eines 87-jährigen Horneburgers, der in Richtung Issendorf fuhr. Trotz sofortiger Reaktion konnte der Senior nicht mehr rechtzeitig bremsen – beide Fahrzeuge kollidierten mit erheblicher Wucht. Durch den Aufprall wurde der Opel auf das Dach geschleudert.

Feuerwehr sichert Unfallstelle und unterstützt Rettung

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt, nach notärztlicher Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt wurden sie von Rettungsteams aus Guderhandviertel in die Elbekliniken nach Stade und Buxtehude gebracht. Die Ortsfeuerwehr Horneburg war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützten sowohl den Rettungsdienst als auch die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Die Landesstraße 123 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 14.000 Euro geschätzt.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert