Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick entfernt!
Lokales

Verpuffung in Finkenwerder: Feuerwehr rettet Anwohner und verhindert Großbrand

Hamburg-Finkenwerder, 09.05.2025. Am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Neßdeich gerufen. Gegen 6:35 Uhr meldeten Anwohner ein Feuer, bei dem es ersten Erkenntnissen zufolge zu einer Verpuffung in einer Wohnung gekommen war. Eine betroffene Person konnte von den Einsatzkräften außerhalb des Gebäudes angetroffen und sofort medizinisch versorgt werden.

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Mit zwei Löschzügen und rund 50 Einsatzkräften von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Zwei Strahlrohre wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt, ein weiteres Rohr kam zum Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Gebäude zu verhindern. Der verletzte Anwohner wurde per Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Bevölkerung erfolgreich gewarnt

Wegen der starken Rauchentwicklung entschied sich die Einsatzleitung, die Bevölkerung im näheren Umfeld zu warnen. Diese Warnung konnte gegen 8:56 Uhr wieder aufgehoben werden. Der gesamte Einsatz dauerte etwa zwei Stunden.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert