"Tausende Menschen aus Hamburg und der Metropolregion täglich..."

Clever & günstig werben!
Bezirk HarburgHarburg

Bundespolizei hilft stark betrunkenem Mann am Bahnhof Harburg

Hamburg-Harburg, 03.05.2025 – Am gestrigen frühen Abend gegen 17:35 Uhr entdeckte eine Präsenzstreife der Bundespolizeiinspektion Hamburg einen hilflosen Mann auf einer Wartebank am Bahnsteig 2 im Bahnhof Harburg. Der 43-jährige ukrainische Staatsangehörige war stark alkoholisiert und nicht mehr ansprechbar.

Atemalkoholtest ergibt 3,41 Promille

Die Streifenbeamten konnten den Mann nur mühsam wecken. Er war zeitlich und örtlich völlig desorientiert und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Die Bundespolizisten stützten den Mann und brachten ihn zum Revier im Bahnhof. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 3,41 Promille. Ein hinzugezogener Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Mannes fest.

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Suederelbe24.de. Hier abonnieren +++

In einer Gewahrsamszelle der Bundespolizei konnte der stark alkoholisierte Mann in Ruhe ausnüchtern. Nachdem er wieder „wegefähig“ war, wurde er später aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

+++ Jetzt auf Suederelbe24.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++

Bundespolizei warnt vor Gefahren durch Alkohol an Bahnanlagen

Die Bundespolizei nutzte den Vorfall, um erneut auf die Gefahren hinzuweisen, die von stark alkoholisierten Personen an Bahnanlagen ausgehen. Immer wieder komme es zu schweren Unfällen, weil alkoholisierte Menschen sich leichtsinnig in Gefahr bringen und dabei nicht nur sich selbst, sondern auch andere Reisende und Helfer gefährden.

Zeige mehr
Suederelbe24 Aufkleber Aktion

Anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert