Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick weit entfernt!
Stade

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in der Stader Innenstadt

Stade, 06.04.2025. Am gestrigen Abend ereignete sich gegen 19:20 Uhr an der Kreuzung Salztorswall/Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 21-jähriger Fahrer aus Munster wollte mit seinem Seat Toledo vom Salztorswall nach links in die Bahnhofstraße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden BMW eines 31-Jährigen aus Geestland. Trotz eingeleiteter Bremsversuche konnte der BMW-Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern.

Verletzte und Sachschaden

Durch den Aufprall wurden der Seat-Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der BMW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum eingeliefert. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden; der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in der Stader Innenstadt
Foto: Polizei Stade

Einsatz der Rettungskräfte

Der erste Zug der Feuerwehr der Hansestadt Stade wurde alarmiert und sicherte die Unfallstelle ab. Die Einsatzkräfte nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten bei den Bergungsarbeiten. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste der Bereich gesperrt werden; der Verkehr wurde innerstädtisch umgeleitet. Trotz der Sperrung kam es zu keinen größeren Behinderungen.

Die Polizei Stade hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04141 102215 zu melden.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert