"Tausende Menschen aus Hamburg und der Metropolregion täglich..."

Clever & günstig werben!
Bezirk HarburgEißendorf

Einbruch in ehemalige Bank: Polizei stellt drei 14-Jährige in Harburg

Hamburg, 02.03.2025 – Ein Einbruchsalarm in der Bremer Straße löste am Sonntagabend einen größeren Polizeieinsatz aus. Ziel der Täter war die leerstehende Filiale der Landeszentralbank. Mehrere Streifenwagen und ein Diensthundeführer eilten zum Tatort, wo die Beamten deutliche Einbruchsspuren feststellten.

Hausverwalter bemerkt Licht im Gebäude

Gegen 18:40 Uhr bemerkte der Hausverwalter, dass in dem ehemaligen Bankgebäude Licht brannte, nachdem die Alarmanlage ausgelöst hatte. Er informierte die Polizei, die das Gebäude unter Eigensicherung und mit einem Diensthund betrat. Im Erdgeschoss wurde eine Person gestellt, zwei weitere 14-jährige Jugendliche fanden die Beamten im zweiten Obergeschoss.

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Suederelbe24.de. Hier abonnieren +++

Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung

Nach Überprüfung ihrer Personalien wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Eine erste Aussage des Lagedienstes, wonach die Tatverdächtigen bereits Stehlgut zusammengestellt hätten, erwies sich im Laufe der Ermittlungen als unzutreffend.

+++ Jetzt auf Suederelbe24.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert