"Tausende Menschen aus Hamburg und der Metropolregion täglich..."

Clever & günstig werben!
Hamburg

36-Jähriger bei Körperliche Auseinandersetzung in der S3 verletzt

Hamburg, 01.03.2025 – In der Nacht zu Samstag kam es in einer fahrenden S-Bahn der Linie S3 zwischen den Bahnhöfen Hamburg-Harburg und Hamburg-Neugraben zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Ein 20-Jähriger soll einem 36-jährigen Fahrgast mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, nachdem dieser ihn aufgefordert hatte, das Rauchen einer E-Zigarette zu unterlassen.

Angriff nach Rauchverbot-Hinweis

Laut Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Hamburg rauchte der 20-Jährige gegen 00:25 Uhr eine E-Zigarette in der S-Bahn. Als der 36-Jährige ihn darauf hinwies, dies zu unterlassen, eskalierte die Situation: Der junge Mann wurde sofort aggressiv und schlug seinem Gegenüber ins Gesicht.

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Suederelbe24.de. Hier abonnieren +++

Beim Halt am Bahnhof Neugraben wurden Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn auf den Vorfall aufmerksam, trennten die Beteiligten und informierten die Bundespolizei.

+++ Jetzt auf Suederelbe24.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++

Tatverdächtiger in Gewahrsam genommen

Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Hamburg nahmen den Sachverhalt vor Ort auf. Der 36-jährige Geschädigte erlitt Platzwunden an der Ober- und Unterlippe, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung ab.

Der mutmaßliche Angreifer zeigte sich weiterhin aggressiv, sodass er mit einem Funkstreifenwagen zum Bundespolizeirevier Hamburg-Harburg gebracht und in Gewahrsam genommen wurde. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Ein Amtsarzt bestätigte seine Gewahrsamsfähigkeit.

Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert