Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick weit entfernt!
Landkreis Stade

Schwerer Unfall auf der B3 in Buxtehude-Ovelgönne: Sieben Verletzte

Buxtehude, 23.02.2025. Am heutigen Nachmittag ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der Bundesstraße 3 in Buxtehude-Ovelgönne ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sieben Menschen verletzt wurden. Zwei Autos kollidierten an einer Kreuzung, nachdem ein 51-jähriger Fahrer aus Hamburg die Vorfahrt eines 59-jährigen BMW-Fahrers aus Apensen missachtet hatte.

Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Eine 20-jährige Mitfahrerin aus dem BMW sowie alle sechs Insassen des Toyotas – im Alter zwischen 20 und 51 Jahren – erlitten Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden sie mit insgesamt sechs Rettungswagen des DRK aus dem Landkreis Stade, der Johanniter-Unfall-Hilfe Elstorf sowie der Berufsfeuerwehr Hamburg in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein zunächst alarmierter Rettungshubschrauber (Christoph 29) aus Hamburg musste während des Anflugs wieder abdrehen, da der Transport der Verletzten auf dem Landweg gesichert werden konnte. Die Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes koordinierten die Patiententransporte.

Feuerwehren sichern Unfallstelle

Die Feuerwehren aus Ovelgönne, Immenbeck sowie beide Züge der Feuerwehr Buxtehude rückten aus, um den Rettungsdienst zu unterstützen, die Fahrzeuge abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die B3 zeitweise gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 15.000 Euro.



Moin, hast du Zeit, um uns ein paar Fragen zu beantworten? Wir freuen uns sehr über deine Hilfe und bedanken uns bereits jetzt: Zur Umfrage!

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert