Straßenbau in Wilstorf: Jägerstraße wird bis Juni umgebaut
Hamburg-Wilstorf, 14.02.2025 – Die Straßenbauarbeiten in der Jägerstraße gehen ab Montag, den 17. Februar, in die nächste Phase. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich zwischen der Roseggerstraße und der Mensingstraße. Der betroffene Bereich bleibt bis voraussichtlich Anfang März voll gesperrt.
Vollsperrung und Verkehrsführung
Da witterungsbedingt die Asphaltierungsarbeiten im ersten Bauabschnitt nicht abgeschlossen werden konnten, wird das Baufeld nun erweitert. Die Jägerstraße ist zwischen Winsener Straße und Mensingstraße für den motorisierten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung führt über Winsener Straße, Meckelfelder Weg und Bürgermeister-Heitmann-Straße. Fußgänger können den Bereich passieren, Radfahrer werden über Höpenstraße, Reeseberg und Roseggerstraße umgeleitet.
Sobald der erste Bauabschnitt abgeschlossen ist, wird die Jägerstraße zwischen Winsener Straße und Roseggerstraße als Sackgasse freigegeben.
Ausbau bis Mitte Juni
Bis Mitte Juni 2025 wird die Fahrbahn zwischen Roseggerstraße und Mensingstraße verkehrsberuhigt umgebaut. Zudem wird die Haltestelle Mensingstraße stadteinwärts barrierefrei gestaltet.
Moin, hast du Zeit, um uns ein paar Fragen zu beantworten? Wir freuen uns sehr über deine Hilfe und bedanken uns bereits jetzt: Zur Umfrage!
Busumleitungen und Ersatzhaltestellen
Die Buslinien werden während der Bauzeit umgeleitet. Richtung Meckelfeld verläuft die Strecke über Rönneburger Straße und Höpenstraße zur Jägerstraße. Richtung Harburg führt die Umleitung über Radickestraße und Rönneburger Straße.
Folgende Haltestellen entfallen:
- „Winsener Straße (Nord)“
- „Mensingstraße“
Ersatzhaltestellen werden in der Rönneburger Straße eingerichtet. Weitere Verlegungen:
- „Radickestraße“ Richtung Harburg in die Vogteistraße
- „Sinstorfer Kirchweg“ Richtung Harburg vor Hausnummer 199 in der Winsener Straße