Zwei Hamburger Meistertitel für VTH-Volleyballerinnen
Hamburg, 26.01.2025 – Die Volleyballerinnen des Volleyball-Team Hamburg (VTH) haben bei den Hamburger Jugendmeisterschaften groß abgeräumt. In der Altersklasse U18 sicherten sie sich den Meistertitel, während in der U14 sogar ein Doppelerfolg gelang. Trainer Gerd Grün zeigte sich begeistert: „Das sind herausragende Ergebnisse für uns.“
Erfolgreiches Finalturnier für die U14
Drei Teams des VTH hatten sich für das Finalturnier in Eimsbüttel qualifiziert. Nach starken Leistungen setzte sich VTH1 im vereinsinternen Finale gegen VTH2 mit 2:0 (25:15, 25:20) durch, während VTH3 Rang sieben belegte. Die Trainerinnen Christiane Kuhlow und Emilie Brabandt lobten ihre Spielerinnen: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer gesamten Trainingsgruppe unter dem Motto ‚ONE TEAM‘ antreten konnten und uns für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert haben.“
Spannendes Finale bei der U18
Auch beim U18-Finalturnier in Oststeinbek überzeugte das VTH-Team. Viele Spielerinnen sind noch für die Altersklasse U16 spielberechtigt, konnten sich jedoch gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Im Endspiel gegen die VG WiWa bewiesen die Mädchen Nervenstärke und gewannen nach einem packenden Match mit 2:1 (25:23, 23:25, 15:12). „Dieser Titel ist ein besonderer“, betonte Trainer Gerd Grün. „Die Mädchen haben großen Teamgeist bewiesen, sich gegenseitig unterstützt und immer an sich geglaubt.“
Blick auf die Norddeutsche Meisterschaft
Für die U18-Mannschaft geht es nun am 22. und 23. März zur Norddeutschen Meisterschaft nach Neubrandenburg. Die U14-Teams treten am gleichen Wochenende in Eimsbüttel an. Weitere Entscheidungen bei den Hamburger Meisterschaften stehen mit den Finalturnieren der U16 und U20 am 15. und 16. Februar an.
Moin, hast du Zeit, um uns ein paar Fragen zu beantworten? Wir freuen uns sehr über deine Hilfe und bedanken uns bereits jetzt: Zur Umfrage!