Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick weit entfernt!
Bezirk Hamburg-MitteBlaulicht

Angriff mit Regenschirm: Polizei stoppt randalierenden Mann am S-Bahnhof Reeperbahn

St Pauli, 19.12.2024. Am heutigen Morgen eskalierte ein Vorfall am S-Bahnhof Reeperbahn: Ein 24-jähriger Mann schlug wiederholt mit einem Regenschirm auf den Betreiber (27) eines DB-Kiosks ein. Neben physischen Angriffen soll der Angreifer laut Bundespolizeiinspektion Hamburg massive Beleidigungen und sogar Todesdrohungen ausgesprochen haben.

Auslöser war die Barzahlungspflicht
Der Vorfall begann gegen 7:50 Uhr, als der Beschuldigte im Kiosk einkaufen wollte. Nachdem der Betreiber auf die derzeitige Barzahlungspflicht hinwies, reagierte der Mann aggressiv und griff den Betreiber mit seinem Regenschirm an. Der Geschädigte erlitt Verletzungen am Kopf und an den Lippen, lehnte jedoch eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab.

Zeuge verhindert Eskalation
Trotz der Angriffe gelang es dem Betreiber, den Angreifer aus dem Kiosk zu drängen. Ein 37-jähriger Zeuge schritt ein und konnte weitere Attacken verhindern.

Polizei greift ein
Alarmierte Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei trafen mit mehreren Streifenwagen ein. Der 24-jährige Angreifer wurde überwältigt, zu Boden gebracht und gefesselt. Eine Durchsuchung seiner Kleidung ergab keine weiteren gefährlichen Gegenstände.



Moin, hast du Zeit, um uns ein paar Fragen zu beantworten? Wir freuen uns sehr über deine Hilfe und bedanken uns bereits jetzt: Zur Umfrage!

Promillewert und Ermittlungen
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Der spanische Staatsbürger wurde vorläufig festgenommen und zum Bundespolizeirevier Hamburg-Altona gebracht. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er entlassen. Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung wurden eingeleitet.

Überwachungsvideos dokumentieren den Angriff
Die Tat wurde von den Überwachungskameras in der S-Bahnstation aufgezeichnet. Die Videoaufnahmen zeigen laut Bundespolizeiinspektion Hamburg deutliche, mehrfach ausgeführte Schläge mit dem Regenschirm. Diese Aufnahmen bleiben jedoch aus Gründen des noch laufenden Strafverfahren den Medien vorenthalten.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert