Großeinsatz der Feuerwehr bei der Suche nach vermisster 62-jähriger Frau an und in der Elbe in Over
Over. Einen Großeinsatz von mehreren Feuerwehren aus dem Landkreis Harburg, der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) und des Rettungsdiensts des Landkreises Harburg hat die Suche nach einer vermissten 62-jährigen Frau an und in der Elbe in Over am Donnerstagmittag ausgelöst. Bereits seit Dienstag ist die Dame nicht mehr gesehen worden, am Mittwoch stellten Polizeibeamte ein herrenloses Fahrrad am Deich sicher, dass nun der 62-Jährigen zugeordnet werden konnte.
Suchhunde nahmen die Fährte der Frau am Abstellort des Fahrrades auf. Die Fährte führt flussabwärts entlang des Elbufers und endet nach wenigen hundert Metern wieder. Da ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden kann, wurden Feuerwehr und DLRG alarmiert, um im Uferbereich und auf dem Wasser nach der Frau zu suchen. Mehrere Boote, Drohnen und zahlreiche Einsatzkräfte sind seitdem an der Elbe in Over im Einsatz. Die vermisste 62-Jährige ist ca. 164 cm groß und von schlanker Statur. Sie trägt rückenlange, graue Haare und eine braune Brille. Wem die Frau seit Mittwochabend im Bereich der Elbe aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Update: Wie die Polizei mitteilt, wurde die 62-jährige Vermisste am 8.7.2024 im Bereich der Tiefstackschleuse/ Billweder Bucht in der Norderelbe tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.