Werbung auf Suederelbe24.de buchen und mehr als 1.350.000 Seitenaufrufe nutzen!

Nur einen Klick entfernt!
GesundheitWirtschaft

Insolvenz des Betreibers: Seniorenpflegeheim in Maschen muss schliessen

Seevetal. Die Google-Rezensionen der Falkenhof Senioren- u. Pflegeheim GmbH ließen bereits erahnen, wie es um die Betreiber des Pflegeheims im Maschen bestellt sein muss. Das Geld fehlte offenbar an allen Ecken und Enden und sorgte im Dezember 2023 dafür, dass die Betreiber Insolvenz anmelden mussten. Am vergangenen Dienstag musste der Insolvenzverwalter nun auch den Bewohnern und der Belegschaft des Senioren-Pflegeheims am Falkenhof schlechte Nachrichten überbringen. „Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass wir schließen müssen. Sofort.“

Potenzielle Investoren, die die Einrichtung übernehmen könnten, haben zuvor offenbar abgesagt. Für die 29 Bewohner bedeutet dies, dass sie innerhalb der nächsten zwei Wochen eine neue Pflegeeinrichtung finden müssen. Die Heimaufsicht des Landkreises Harburg teilte den Angehörigen mit, dass es im gesamten Landkreis Harburg derzeit 45 freie Plätze für die Bewohner des Falkenhofs gibt. Krass: Die Umzüge müssen von den Bewohnern selbst finanziert werden, da aus der Insolvenzmasse keine Mittel zu erwarten sind.

Auch die Taschengelder der Bewohnerinnen und Bewohner sind verloren. Sämtliche 50 Mitarbeiter verlieren bereits Ende Februar ihre Stellung. Die Gehälter für diesen Monat können dank des Insolvenzgeldes noch ausgezahlt werden. Der Insolvenzverwalter verspricht, die Mitarbeiter unbürokratisch in Pflegeeinrichtungen der Region zu vermitteln.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert