Autofahrer hinterlässt Spur der Zerstörung: Polizei bittet um Hilfe bei Unfallermittlungen
Stade. Am Freitag, den 20.10.2023 gegen 20:30 Uhr, befand sich ein bis dato unbekannter Autofahrer in Stade auf der Straße „Am Hohen Felde“ in Richtung Bremervörder Straße. An der Adresse 35 scheint er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben und kollidierte mit einem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten blauen Daihatsu Cuore. Die Kollision war so heftig, dass der hintere linke Teil des Daihatsu Cuore erheblich beschädigt wurde. Außerdem wurde der PKW auf den Gehweg und einen davor geparkten silbernen VW Tiguan geschleudert, der ebenfalls erhebliche Schäden erlitt.
Unglücklicherweise verließ der Verursacher des Unfalls ohne jegliche Bemühung um Schadensregulierung einfach die Szene. Es wird nun gegen ihn wegen Verursachens eines Verkehrsunfalls und Fahrerflucht ermittelt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Erste Informationen und Untersuchungen deuten darauf hin, dass ein silberner BMW der Baureihe E90/E91 (Limousine oder Touring) mit erheblichem Frontschaden als das mögliche Verursacherfahrzeug infrage kommt.
Die Ermittler des zuständigen Verkehrsfachkommissariats der Polizeiinspektion Stade sind jetzt auf der Suche nach dem Unfallverursacher und eventuellen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige hilfreiche Informationen liefern können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.




