"Tausende Menschen aus Hamburg und der Metropolregion täglich..."

Clever & günstig werben!
Sport

Leichtathletik-Nachwuchs der HNT holt sechs erste Plätze bei Hamburger Hallenmeisterschaften

Hausbruch. Das Wochenende war ein großer Erfolg für den jungen Leichtathletik-Nachwuchs der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT). Beim Hamburger U14-Hallenmeisterschaft und „Hamburgs Beste Kinder U12“ am Samstag (18.02.) in der Leichtathletikhalle Hamburg holte das 26-köpfige HNT-Team insgesamt sechs erste Plätze, fünf zweite und fünf dritte Plätze sowie zahlreiche weitere gute Platzierungen. „Es war ein fantastischer Wettkampf“, sagte die HNT-Trainerin Houssaina Dridi. „Ich bin sehr glücklich für die Kinder und auch für unsere Trainerinnen und Trainer.“

In der Altersklasse M13 gewann die HNT drei Hamburger Meistertitel. Timm Nicklisch siegte mit einer Zeit von 9,99 Sekunden im 60m Hürdenlauf. Johannes Arved Wolenski gewann das 800m Rennen in 2:31,92 Minuten vor seinem Bruder Theodor Jesper Wolenski in 2:32,02 Minuten. Maximilian Seng gewann im Hochsprung mit einer Höhe von 1,50 Metern vor der Konkurrenz.

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Suederelbe24.de. Hier abonnieren +++

In der Altersklasse M12 siegte Moris Fischer im Weitsprung mit einem Sprung von 4,68 Metern. Clara Nicklisch holte in der Altersklasse W10 zwei weitere erste Plätze: sie siegte im 800m-Lauf in 2:58,84 Minuten und im 50m Hürdenlauf in 9,42 Sekunden.

+++ Jetzt auf Suederelbe24.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++

Houssaina Dridi freute sich auch über die Podestplätze ihrer U14-Staffeln. Die Jungen belegten den dritten Platz im 4x100m Rennen und die Mädchen holten die Silbermedaille. Da es für einige im HNT-Team ihr erster Wettkampf war, waren Medaillen und Platzierungen am Samstag nicht das Wichtigste. „Mir ist es am wichtigsten, dass die Kinder Spaß hatten und dass sie immer Freude an der Leichtathletik haben, unabhängig davon, welche Platzierung sie erreichen“, sagte Trainerin Dridi.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert