Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Hamburg

Zoll beschlagnahmt nach Durchsuchung von Shisha-Bars über 110Kg Wasserpfeifentabak

Hamburg. Der Hamburger Zoll hat Ende des vergangenen Jahres bei drei Kontrollen in Eimsbüttel und St-Pauli insgesamt 96 kg Wasserpfeifentabak beschlagnahmt. Dabei wurden bei Durchsuchungen von diversen Shisha Bars unter anderem gefälschte Tabakdosen entdeckt, die sich durch eine andere Farbe als das Original auszeichneten. Weitere Dosen wurden ohne oder mit beschädigtem Steuersiegel aufgefunden.

Bei einem weiteren Aufgriff konnten in einem „Shisha Shop“ knapp 17 Kilogramm Wasserpfeifentabak in mehreren Behältnissen ohne Steuerzeichen festgestellt werden. Dies geschah in Zusammenarbeit mit der Landespolizei Hamburg, welche bei einer Einbruchsmeldung Unterstützung vom Zoll angefordert hatte.

Auch bei einer Kontrolle eines Reisebusses, der von Berlin nach Hamburg unterwegs war, wurden 2 Kilogramm Wasserpfeifentabak im Gepäck eines Reisenden entdeckt und mithilfe des mobilen Röntgen Scan Van sichergestellt. In allen Fällen wurde der aufgefundene Wasserpfeifentabak eingezogen. Es besteht der Verdacht der Steuerhinterziehung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert