„Ihre Werbung dort, wo täglich tausende Menschen aus der Region hinschauen.“

Nur einen Klick entfernt!
KulturTheater

Wir sind die Neuen – Komödie nach dem gleichnamigen Film

Gastspiel der Komödie am Kurfürstendamm Berlin mit Winfried Glatzeder, Claudia Rieschel u.a.

Stade. Die Filmkomödie „Wir sind die Neuen“ mit Heiner Lauterbach, Gisela Schneeberger und anderen lief 2014 erfolgreich im Kino. Die ebenfalls unterhaltsame Theaterversion ist am Dienstag, 20. November 2018, um 19.45 Uhr als Gastspiel der Komödie am Kurfürstendamm Berlin im Stadeum zu sehen. In den Hauptrollen sind Winfried Glatzeder, Claudia Rieschel und Siegfried Kadow zu erleben. Theaterdirektor und Regisseur Martin Woelffer hat die Filmvorlage von Ralf Westhoff für die Bühne bearbeitet und eine Komödie voller Leichtigkeit, Humor und Lebensweisheit geschaffen.

Die drei Alt-68er Anne, Johannes und Eddi – alle im frühen Rentenalter – beschließen, ihre Hippie-WG wieder aufleben zu lassen und ziehen nach mehr oder weniger erfolgreichen Jahren erneut zusammen. Doch mit der Studenten-WG einen Stock höher kommt es immer wieder zu Konflikten, denn die Jungen fühlen sich von den Alten zunehmend in ihrer Ruhe gestört: Während die entspannten Rentner nachts laute Musik hören, trinken, rauchen und philosophieren, bestehen die Studenten auf die einzuhaltende Nachtruhe, damit sie tagsüber für ihr Examen lernen können. Verkehrte Welt!

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Suederelbe24.de. Hier abonnieren +++

Karten für die unterhaltsame, lebenskluge Komödie kosten 31,20 / 34,50 / 36,15 / 38,35 Euro und sind erhältlich telefonisch unter 04141/40 91 40, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen. Für Schüler, Auszubildende, Studenten, Schwerbehinderte und Inhaber der Stadeum Card 25 gibt es Ermäßigungen.

+++ Jetzt auf Suederelbe24.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert