Vollsperrung K 36 – Deckensanierung Ortsumgehung Horneburg
Stade. Der Landkreis Stade teilt mit, dass auf der Ortsumgehung Horneburg (Kreisstraße 36 – Altländer Straße), zwischen dem Kreisverkehr mit der B 73/L 130 und dem kreuzenden „Horneburger Mühlenbach“ die Asphaltdeckschicht erneuert wird. Die Baumaßnahme beinhaltet auch den Einmündungsbereich „Schützenweg“. Die Bauzeit wird 1 Woche betragen und voraussichtlich am Mittwoch, dem 31.07.2019 beginnen und spätestens am 10.08.2019 abgeschlossen sein.
Die Arbeiten an der Kreisstraße 36 erfolgen unter Vollsperrung, die zwischen dem Kreisverkehr B 73/L 130 und dem „Marschdamm“ eingerichtet wird. Die Zufahrt zu den Anliegergrundstücken zwischen „Marschdamm“ und Brücke über den „Horneburger Mühlenbach“ ist frei.
Die Bauzeit der K 36 wurde – in enger Abstimmung mit der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Stade und der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr/Geschäftsbereiche Stade und Verden – in die Sommerferien gelegt und so terminiert, dass während der Bauzeit K 36, die Straße „Am Buschteich“ in der Ortsdurchfahrt Dollern einschließlich des Bahnübergangs (Straßenbauarbeiten im Zuge der L 125) frei ist.
Der Fußgänger- und Radverkehr wird durch die Deckensanierung K 36 nicht beeinträchtigt. Auf die Vollsperrung der Kreisstraße 36 wird weiträumig über Hinweisbeschilderung aufmerksam gemacht. Die Ableitung des Schwerverkehrs erfolgt ab Stade auf die B 73.
Der Landkreis Stade bittet alle Verkehrsteilnehmer – in dem genannten Zeitraum – die Ortsumgehung Horneburg (K 36) großräumig zu umfahren.