Gewerbeangelegenheiten
jetzt bequem online erledigen!
Den Text gibt es auch in Leichter Sprache. Klicken Sie hier. |
Neu Wulmstorf, 07.03.2025. Die Gemeinde Neu Wulmstorf bietet Ihnen die Möglichkeit, Gewerbeangelegenheiten einfach und digital zu erledigen – schnell, sicher und bequem von zu Hause oder aus dem Büro.
Ob Gewerbeanmeldung, Ummeldung oder Abmeldung – all das können Sie jetzt online erledigen. Auch einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister können Sie digital beantragen. Unser benutzerfreundliches Portal führt Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess. Die anfallenden Gebühren lassen sich direkt online bezahlen, und Ihr Dokument erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post.
Hier geht es direkt zum Portal.
Übrigens: Nicht nur Gewerbeanmeldungen sind online möglich! Nutzen Sie unser Portal SERVICE ONLINE für viele weitere Dienstleistungen wie Terminvereinbarungen, Bauanträge oder die Beantragung von Meldebescheinigungen. Erledigen Sie Ihre Anliegen bequem online – ganz ohne den Gang ins Rathaus!
Ämter / Sachgebiete
II.I.2 Sachgebiet Ordnung | |
Bahnhofstraße 39 21629 Neu Wulmstorf Telefon: 040 70078-0 E-Mail: Zum Kontaktformular | Terminbuchung oder -vereinbarung über die Internetseite der Gemeinde empfohlen Zu folgenden Öffnungszeiten ist das Rathaus Sie geöffnet. Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 08.00 – 12.15 Uhr Donnerstag zusätzlich: 14.00 – 18.00 Uhr Mittwoch nur mit Terminvereinbarung, kein allgemeiner Publikumsverkehr |