Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Freizeit

Tango am Stadthafen: Ein Abend voller Tanz und Leidenschaft

Stade. Tanzende Paare vor der malerischen Kulisse des Stader Stadthafens im Abendlicht – Was nach einem kunstvollen Motiv klingt, wird am Freitag, 31. Mai, Wirklichkeit. Der Imbiss „Hafenkante“ in Kooperation mit der STADE Marketing und Tourismus GmbH lädt von 18:00 bis 22:00 Uhr zum öffentlichen Tango-Abend am Stadthafen ein.

Auf dem eigens für den Tango-Abend aufgebauten Tanzboden bieten die Hamburger Tänzerin Maude Andrey und ihr Partner Hernan Hernandez interessierten Tanzpaaren sowie Solo-Tänzerinnen und Tänzern eine kostenfreie Einheit des berühmten Tango Argentino. Zu Beginn des Abends geben die beiden Profis eine Kostprobe ihres Könnens und eröffnen damit die Tanzfläche. Wer bereits Tango-Erfahrung mitbringt, darf anschließend den Abend zum Tanzen vor außergewöhnlicher Kulisse nutzen. Tango-Anfängerinnen und -Anfänger erhalten Anleitung und Unterstützung der Tanzprofis. Auch wer lieber nur zuschauen und verweilen möchte, ist herzlich willkommen.

Maude Andrey ist gebürtige Schweizerin und bereits in jungen Jahren der Liebe zum Tanzen nach Hamburg gefolgt, wo sie, damals noch in der Ballett-Sparte, eine Ausbildung am Hamburger Ballett absolvierte. Vor rund zehn Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Tango Argentino und sicherte sich schon bald darauf den Titel bei der deutschen sowie eine Teilnahme bei der europäischen Meisterschaft. Heute arbeitet Maude freiberuflich als Tänzerin und gibt begeisterten Schülerinnen und Schülern Ballett- und Tango-Unterricht. Ihr Tanzpartner Hernan Hernandez kommt ursprünglich aus Kolumbien und fand seinen Lebensmittelpunkt in Nürnberg. Nachdem er 2016 das Halbfinale der Tango-Europameisterschaft erreichte, gibt er nun Shows und Workshops in ganz Europa.

Für das leibliche Wohl aller Tanzpaare und Zuschauer beim Tango-Abend am Stadthafen sorgt der Imbiss „Hafenkante“ mit gekühlten Getränken und deftigen Speisen. Bis 20:00 Uhr werden warme Speisen angeboten, anschließend gibt es bis 22:00 Uhr Getränke und kalte Küche.

Der Tango-Abend am Stadthafen verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Tanzbegeisterten und Kulturinteressierten zu werden. Ob aktiv auf der Tanzfläche oder gemütlich mit einem Getränk in der Hand – die einzigartige Atmosphäre des Stader Stadthafens lädt zum Genießen und Verweilen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert